Isabel

Hallo, mein Name ist Isabel und ich lebe und schreibe im wunderschönen Ostbelgien.

Warum ich so gut Deutsch spreche? Na, weil das alle Ostbelgier tun. Wir sind die deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens. Ja, die gibt’s wirklich.

Und um genau diese soll es in meiner historischen Trilogie gehen, in der ich die Erlebnisse der Menschen dieses kleinen Grenzgebietes in den Zeiten der beiden Weltkriege aufarbeiten möchte.

Weil das Herumreisen in vergangenen Zeiten aber sehr anstrengend ist, lenke ich mich gerne mit dem Schreiben von Kinderbüchern ab. Denn es gibt nichts was so viel Spaß macht, als für Kinder zu schreiben und ihnen vorzulesen. 🙂

Hier die Facts:

Name: Isabel Wey
Job: Ich bin selbstständige Autorin und Texterin 🙂
Werkzeugkoffer: Dreijähriges Fernstudium zur Kinder- und Jugendbuchautorin an der Schule des Schreibens, Teilnahme an verschiedenen Onlinekursen unter anderem bei der Romanschule
Interessen: Schreiben, Musizieren (ich spiele Fagott), Lesen
Laster: Kaffee- und Schokoladensüchtig und leider kein bisschen sportlich.

Meine Veröffentlichungen

Lou, die Kuh, macht Buh!

Gaia la giraffe n’en peut plus

Gaia, die Giraffe, feiert bunte Weihnachten

Hein, das Schwein, hat Hunger – Isabel Wey

Gaia, die Giraffe, feiert Weihnachten

Gaia, die Giraffe, kann nicht mehr – Isabel Wey