Grenzen der Heimat – Isabel Wey

Eigentlich sollte es ein ganz normaler Roman mit historischen Hintergründen werden. Doch als ich mit der genaueren Recherche über die Jahre um 1940 begann, entdeckte ich immer mehr erschreckende Zeugnisse dieser Zeit und stieg tiefer und tiefer ins Thema ein.

Im Mai 2020 setzte ich das Wörtchen ENDE ins Manuskript meines Romans (ja, da war es noch nur einer) und im Oktober nahm ich an einem Onlinekurs zum Thema „Überarbeiten“ teil. Dort kam im Gespräch mit den Kollegen schnell eines heraus: EIN Roman reicht nicht aus, um den Lesern die Tragweite der Geschehnisse nah genug zu bringen. Und so schmiss ich nochmal alles über den Haufen und entwickelte eine Trilogie, die die Entstehung der heutigen Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens hautnah vermittelt.

Band 1: Asche des Lebens

Band 2: Flammen der Zerstörung

Band 3 : Funken der Hoffnung