Ausschreibungen und Wettbewerbe

Ich mag Ausschreibungen und Wettbewerbe.

Und warum?

Ganz einfach, WEIL:

  • sie ein gutes Übungsfeld sind, sich im Schreiben weiter auszuprobieren.
  • es mir unheimlich viel Freude macht, (Kurz-)Geschichten zu entwickeln.
  • ich die Spannung und den Nervenkitzel mag (und das, obwohl Geduld nun wirklich nicht zu meinen Tugenden gehört).
  • das Gefühl unbeschreiblich ist, wenn im Postfach eine Mail des Verlages aufploppt, ich sie öffne und dann lesen darf, dass meine Geschichte bei der Ausschreibung oder dem Wettbewerb ausgewählt bzw. prämiert wurde.
  • es einfach wunderbar ist, meinen Namen als Autorin in der Anthologie des herausgebenden Verlages zu lesen.
  • eine Absage keine Absage meiner Geschichte ist, sondern sie dieses Mal nicht passte und ich weitere Erfahrungen sammeln durfte.
  • es mir einfach Spaß bereitet, mich in der Ausschreibungs- und Wettbewerbswelt zu tummeln.

Und heute darf ich euch mitteilen, dass wieder eine meiner Kurzgeschichten in die Buchwelt raus darf.

„Der besondere Fund“ erscheint im Rahmen einer Ausschreibung des Baltrum Verlages in der Kinderanthologie „Wo ist Süden?“.

Ich freu‘ mich wie Bolle.

Habt ihr Fragen zum Ablauf von Ausschreibungen und Wettbewerben? Ich freue mich über Nachrichten in den Kommentaren.

Bis dahin

Eure Xenia

Ach übrigens: Das Buch ist auch bei Onlinehändlern verfügbar. Diese sind Amazon, Amazon Kindle Store, Apple iBookstore, Google Play, Tolino, Thalia, Weltbild, Hugendubel, Kobo und Barnes & Noble.
Natürlich kann das Softcover auch direkt bei eurem Buchhändler bestellt werden mittels der ISBN 978-3-910388-03-1.

Schreibe einen Kommentar

*